Über mich

Nachtlesemodus

Ich heiße Jana Dudenbostel, ich bin Jahrgang 1988, glücklich Verheiratet und habe eine Tochter die 2011 geboren ist.

Wir wohnen im schönen Bilm. Ein kleines Fachwerkhaus können wir unser Heim nennen. Der gepflegte Garten mit Rasen sowie einem Hof vor dem Haus dient den Kindern als weitere Spielfläche. Der Umgang mit Kindern macht mich einfach glücklich. Ihnen bei ihren aufregenden Schritten in der Welt zur Seite stehen zu können.
Auch noch einmal selbst die Welt mit Kinderaugen zu sehen ist immer wieder ein Erlebnis, dass mit nichts auf der Welt zu vergleichen ist. Ich möchte jedes Kind in seiner Entwicklung dort abholen, wo es sich gerade befindet. Es nach seinen Bedürfnissen, Eigenarten und Erlebnissen individuell unterstützen, leiten und mit Tat zur Seite stehen. Mir ist ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe wichtig. Ich nehme mir die Zeit, die Sorgen und das Gefühlschaos, dass in so mancher Situation über ein Kind hinein bricht, in einem ruhigen Gespräch zu ergründen und eine gemeinsame Lösung zu finden, die beide Seiten zufrieden stellt. Ich finde transparente Strukturen und Abläufe sehr hilfreich, so dass die Kinder nicht überrascht aus einer Situation herausgerissen werden.