Jana Dudenbostel: Eine liebevolle Begleiterin auf den Abenteuern der Kinder

Ich heiße Jana Dudenbostel und bin im Jahrgang 1988 geboren. Glücklicherweise bin ich verheiratet und habe eine Tochter, die 2011 das Licht der Welt erblickte. Unser Zuhause befindet sich im wunderschönen Bilm, wo wir in einem gemütlichen Fachwerkhaus leben. Der liebevoll gepflegte Garten mit einer Rasenfläche sowie dem Hof vor dem Haus dienen den Kindern als zusätzlicher Spielbereich. Es macht mich unheimlich glücklich, Zeit mit Kindern zu verbringen und sie auf ihren spannenden Abenteuern durch die Welt zu begleiten. Auch selbst die Welt mit Kinderaugen zu sehen, ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis, das mit nichts auf der Welt zu vergleichen ist.

Mir ist es besonders wichtig, jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung abzuholen, wo es sich gerade befindet. Ich unterstütze es entsprechend seiner Bedürfnisse, Eigenarten und Erlebnisse und stehe mit Tat und Rat zur Seite. Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig. Ich nehme mir die Zeit, die Sorgen und das Gefühlschaos, das in manchen Situationen bei einem Kind ausbrechen kann, in einem ruhigen Gespräch zu ergründen und gemeinsam eine Lösung zu finden, die beide Seiten zufriedenstellt.

Transparente Strukturen und Abläufe sind mir ebenfalls sehr wichtig, um Überraschungsmomente und unvorhergesehene Situationen zu vermeiden. Dadurch können die Kinder sicher und geborgen aufwachsen.